Kundenstimmen
Das tägliche Bearbeiten von Anfragen über verschiedene Quellen wie z.B. unsere Internetseite, Partnerseiten, telefonisch oder per Mail war bei uns immer mit sehr viel Zeit verbunden.
Mit diesem Hintergrund haben wir uns über verschiedene CRM-Systeme informiert.Gerade im Tourismus spielt jedoch die zielgruppengerechte Kommunikation eine immer größere Rollen, um neue Gäste zu gewinnen und zu binden. Auch verfügten wir über zahlreiche verschiedene Kundendateien, die auf unseren Rechnern „verstaubten“. Mailings wurden an alle verschickt, eine gezielte Kundenansprache war nicht möglich.
Auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses, der bereits vorhandenen Erfahrung im Tourismus und des Firmensitzes in Freiburg und somit der geringen Entfernung zu uns haben wir uns für das TCRM entschieden.
Das TCRM ermöglicht uns einen Quantensprung in der Kundenansprache: wir haben die Möglichkeit, Kunden je nach Interesse zu den Themen wie Genuss, Erholung und Aktivität individuell anzusprechen.
Die Zeitersparnis durch das System macht sich insbesondere bei der Automatisierung der täglich anfallenden Anfragen deutlich: Diese können fortan gesammelt durch einen Klick gedruckt werden, womit mehr Zeit für die Kundenbetreuung bleibt.
Durch die Benutzerfreundlichkeit und den einfachen Aufbau des Systems profitieren alle Mitarbeiter in unserem Team: ob Service, Marketing oder Vertrieb. Und wenn mal was nicht funktioniert, sind die Mitarbeiter von freiburg it systems stets erreichbar und haben eine Lösung parat!
Schon gleich zu Beginn unserer Unternehmensgründung vor zwei Jahren setzen wir auf das T-CRM. Wir haben damals zwar mit einem sehr kleinen Kundenkreis angefangen, doch war es uns als Serviceunternehmen für Gastgeber, besonders wichtig, von Anfang an ein Customer Relationship Management einzusetzen. Heute ist das T-CRM unserer wichtigstes intern genutzte System. Unsere Mitarbeiter arbeiten täglich damit.
Diese Funktionen des T-CRM sind für uns unverzichtbar:
1. Kundenhistorie/dokumentation: Sämtliche Telefonate, E-Mails oder persönliche Treffen, die wir mit Kunden oder Potenzialkunden haben dokumentieren wir im T-CRM. Jeder Mitarbeiter kann die Kundenhistorie einsehen und so besser auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.
2. Adresssegmentierung: Im T-CRM haben wir sowohl unsere Kundeninfos als auch Potenzialkunden-Adressen hinterlegt. Die Berichtefunktion ermöglicht uns bei der Durchführung von Werbe-und Akquiseaktionen eine schnelle Adressegmentierung und ein Reporting.
3. Administriation: Uns war es wichtig, ein CRM zu wählen, das uns ermöglicht bei der Administrierung selbst „Hand anzulegen“. Die Erstellung von zusätzlichen Feldern/Datenklassen und z.B. Massenänderungen sind mit dem T-CRM einfach zu erledigen.
4. E-Mailvorlagen: Eine große Zeitersparnis für unsere Kundenbetreuung und den Vertrieb sind die im T-CRM hinterlegten E-Mailvorlagen bzw. Textbausteine. Diese können ganz flexibel erstellt werden.
5. Aufgaben und Anrufe: Unsere Mitarbeiter können durch die Erstellung von Aufgaben und Anrufen ihre Wiedervorlagen aufrufen und abarbeiten.
6. Support: Die Zusammenarbeit mit fre.iburg it systems klappt wunderbar. Danke für die gute Zusammenarbeit!
Wir hatten das Tomas System eingeführt und haben zu diesem Buchungsprogramm ein Adressprogramm gesucht.
Uns wurde das T-CRM empfohlen, da bereits eine Schnittstelle vorhanden war.
Die Vorteile von T-CRM sind:
Automatisierte Prospektanfragen
Aussendungen
Erstellen von verschiedenen Berichten
Zusatzprogrammierung Anfragemanager/Kando – kein weiteres Programm
Nachfrage bei den Gästen die Angebote über Kando erhalten
Einfacher Export in Excel
Einfacher Import
Vielseitiges Programm
Viele Informationen bezüglich Leistungsträger und Gast (Angebote und Anfragen)
„BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland. Unser Ziel als Experte für Deutschlandurlaub ist, die Fragen unserer Urlauber kompetent, zeitnah und freundlich zu beantworten. Dabei erreichen uns täglich hunderte von individuellen Fragen, die mit dem T-CRM kategorisiert und einzelnen Spezialisten bei BestFewo als Aufgaben zugewiesen werden. Um dem Bedürfnis unserer Urlauber als auch unserem Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns bereits vor Jahren für fre.iburg it systems entschieden und können das Tourismus CRM (T-CRM) als auch den Support absolut weiterempfehlen: Ein auf die individuellen Bedürfnisse von BestFewo maßgeschneidertes und zu 100% zuverlässigesT-CRM sowie engagierte Mitarbeiter, die auch bei komplexeren Systemanpassungen Geschick beweisen. Im Vordergrund dabei steht bei BestFewo die Nutzung der Bereiche Adressmanagement/